Our Range

This is how good Austria tastes!

Our history

Family-oriented and traditional

The documented origins of emil 1868, also known as Stegmüller Distillery Spirits, date back to the year 1496. For several centuries, the experienced company has been synonymous with premium spirits and their distinctive taste, as well as service and quality. From the beginning, the values of the traditional distillery consistently combine the connection of inspiration, tradition, innovation, and family spirit.

emil 1868 is the “Innviertel’s first distillery”, which has been in family ownership for many generations. Here, experience, knowledge, and the love for distillery are continuously passed down from one generation to the next. Despite its long-reaching company history, emil 1868 is not an antiquarian shop, but rather a young and dynamic company that is always open to new ideas.

Following the motto “Preserve tradition and invigorate with new ideas,” the emil 1868 distillery consistently produces innovative creations that cater to the tastes of customers and trends— in the past, present, and future.

1868 until today

The Emil logo

We bottle Austria

Not only we Austrians, but people from all over the world love our homeland with its picturesque landscapes, diverse traditions, and warm-hearted people. In the extraordinary emil 1868 Austria-shaped bottle, we capture exactly this and fill a genuine piece of Austria. Every sip of our apricot schnapps takes you on a journey to the sunny orchards of the Alpine foothills, offering you a unique moment of enjoyment. The elegant and high-quality bottle is a tribute to Austrian quality and reflects the exclusivity of our product. This is how good Austria tastes!

emil- Österreich Flasche, 0,7 L Marillen Schnaps

schnaps:idee

Rezepte von Emil

Rezept mit emil-Marillen Schnaps

Zutaten

4cl emil-Marillen Schnaps
2cl Martini Rosso
1cl Campari

Unser Sortiment

Entdecke unsere Vielfalt

emil in numbers

110

Produkte

16

Früchte

156

Jahre

WE BOTTLE AUSTRIA

Unser Sortiment

So gut schmeckt Österreich

Unsere Historie

Familiär und Traditionell

Die überlieferten Ursprünge von emil 1868, auch bekannt als Brennerei Stegmüller Spirituosen, reichen bis ins Jahr 1496 zurück. Seit mehreren Jahrhunderten steht das erfahrene Unternehmen für erstklassige Spirituosen und deren besonderen Geschmack sowie Service und Qualität. Von Anfang an vereinen die Werte der traditionellen Brennerei die konsequente Verbindung von Inspiration, Tradition, Innovation und Familiensinn.

emil 1868 ist „Innviertels erste Spirituosenfabrik“, die sich, seit vielen Generationen in Familienbesitz befindet. Hier werden Erfahrung und Wissen sowie die Liebe zur Brennerei kontinuierlich von einer Generation an die nächste weitergegeben. Trotz der langreichenden Firmengeschichte ist emil 1868 jedoch kein antiquarischer Laden, sondern vielmehr ein junges und dynamisches Unternehmen, das stets offen für Neues ist.

Gemäß dem Motto „Die Tradition bewahren und mit neuen Ideen beleben“, stellt die Brennerei emil 1868 stets innovative Kreationen her, die dem Geschmack der Kunden sowie Trends entsprechen – in der Vergangenheit, heute und in der Zukunft.

1868 bis heute

Emil Logo

We bottle Austria

Nicht nur wir Österreicherinnen und Österreicher, sondern Menschen aus aller Welt lieben unser Heimatland mit seinen malerischen Landschaften, den vielfältigen Traditionen und den herzlichen Leuten. In der außergewöhnlichen emil 1868 Österreich-Formflasche fangen wir genau dies ein und füllen ein echtes Stück Österreich ab. Jeder Schluck unseres Marillenschnapses schickt Sie auf eine Reise zu den sonnigen Plantagen des Alpenvorlandes und beschert Ihnen einen einzigartigen Genussmoment. Die elegante und hochwertige Flasche ist eine Hommage an die österreichische Qualität und spiegelt die Exklusivität unseres Produktes wider. So gut schmeckt Österreich!

emil- Österreich Flasche, 0,7 L Marillen Schnaps

schnaps:idee

Rezepte von Emil

Rezept mit emil-Marillen Schnaps

Zutaten

4cl emil-Marillen Schnaps
2cl Martini Rosso
1cl Campari

Unser Sortiment

Entdecke unsere Vielfalt

emil in Zahlen

110

Produkte

16

Früchte

156

Jahre

WE BOTTLE AUSTRIA